Am 04.09.17 fand die alljährliche Alarmübung in der Grundschule Obernfeld statt. Gegen 9 Uhr wurde der Hausalarm der Schule ausgelöst, woraufhin die Schüler und Lehrer das Gebäude auf den vorgegebenen Fluchtwegen verliessen. Die Feuerwehr Obernfeld rückte mit 10 Einsatzkräften mit TSF-W und MTW aus. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr erkundet, ob alle Personen das Gebäude verlassen haben, was laut Angabe der Lehrkräfte der Fall war. Zur Sicherheit ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und kontrollierte alle Räume, ob sich dort noch Personen befinden. Nach der ergebnislosen Suche wurde den Kindern mit Hilfe einer Lehrkraft demonstriert, wie die Feuerwehr Personen aus größeren Höhen retten kann, wenn keine Leiter oder ähnliches verfügbar sind.

1  2  3  4   7  8 11  12
                                20  21  22  26  13  14  16  17