Am 24.5.2018 besuchte die 3. Klasse der Obernfelder Gundschule wie jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr in Obernfeld. Die Kameraden Dana Morick, Stefen Dreimann und Klaus Buss begrüßten die Schüler und Schülerinnen mit ihrer Lehrerin im Feuerwehrhaus um ihnen dort die Fahrzeughallen,Umkleideräume und Fahrzeuge zu zeigen und die einzelnen Gerätschaften zu erklären. Aufmerksam verfolgten die Kinder den Erklärungen der Kameraden und durften selber die Gerätschaften heben um deren Gewichte zu ermitteln. Nachdem auch die letzten Fragen der Schüler beantwortet wurden verabschiedeten sie sich mit einen Applaus zurück zur Schule. Wir hoffen den Kindern einen interesannten Sachkundeunterricht geliefert zu haben.

11  12  20  21  22