Grundschule besucht Feuerwehr

Wie in jedem Schuljahr, wenn das Thema Feuer im Unterricht behandelt wird, steht für die 3. Klasse der Grundschule Obernfeld  der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ihrem Heimatort  auf dem Programm. Am Donnerstag den 16.01.14 kam die Klasse mit Ihrer Lehrerin Frau Gießmann zu Besuch ins Feuerwehrgerätehaus um sich über die Ausrüstung und die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Mit großem Interesse folgten die Kinder den Ausführungen von Dana und Marius Morick. Auf dem Programm standen eine Führung durch das Feuerwehrgerätehaus und eine ausführliche Erklärung der Ausstattung des TSF-W der Obernfelder Feuerwehr. Auch standen praktische Übungen mit der Kübelspritze und am Hohlstrahlrohr auf dem Programm. Zum Abschluss stellten sich Dana und Marius zusammen mit Ortsbrandmeister Frank Morick noch einem Fragenkatalog den die Kinder mitgebracht hatten um weitere Einblicke in den Alltag einer Freiwilligen Feuerwehr zu erhalten.

11    21   31   51   61                71     81   91   101   111