Einsätze 2020:
10.08.2020
Am Montag den 10.08.2020 wurden wir zu einem Ölfleck auf der Wurt alarmierrt. Unter Einsatz eines Ölbindemittels wurde der Einsatz mit 9 Kammeraden abgearbeitet.

04.08.2020
Am Dienstag den 04.08. erstreckte sich von Mingerode kommend eine Ölspur von der Hauptstrasse bis zur Ellerstrasse. Von ca.12:20 bis 13:50 nahmen wir die Betriebsstoffe auf. Dabei waren wir mit 7 Kammeraden im Einsatz.
05.07.2020
Am Sonntag, 05.07.2020, ereignete sich ebenfalls auf der B247, allerdings zwischen Obernfeld und Rollshausen, ein Verkehrsunfall. Hier befand sich ein Fahrzeug im Straßengraben, die Fahrzeuginsassen konnten sich aus eigenen Kräften aus dem Unfallfahrzeug befreien. Das Fahrzeug wurde durch unsere Kameraden auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Einsatzstelle abgesichert. Dieser Einsatz war nach ca. 30 Minuten für uns beendet.
25.06.2020
Am Donnerstag, 25.06.2020, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B247 zwischen Mingerode und Obernfeld alarmiert. Entgegen der ersten Meldung stellte sich bei Eintreffen an der Unfallstelle heraus, dass die im PKW befindliche Person zum Glück nicht eingeklemmt war. Sie wurde aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Unsere weiteren Aufgaben bestanden in der Absicherung der Einsatzstelle und dem Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.