Einsätze 2024:
🚨 Einsatz Nr.1/2024
🗓️ 12.1.24 ; 18:57 Uhr
📟 Verkehrsunfall, B247
Am Freitag Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gieboldehausen zu einen Verkehrsunfall auf der B247 zwischen Obernfeld und Rollshausen alarmiert. Als wir ankamen betreuten wir, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die am Unfall beteiligten Personen. Außerdem sperrten wir die Straße, sicherten die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

🚨 Einsatz Nr.2/ 2024
🗓️ 5.02 ; 18:31
📟 LKW Brand, B247 Obernfeld—> Mingerode
Am Montag Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gieboldehausen zu einen LKW Brand auf der B247 zwischen Obernfeld und Mingerode alarmiert. Der Anhänger eines mit leeren Fässern beladenen LKW’s hatte Feuer gefangen. Der Fahrer hatte beim Eintreffen den Anhänger bereits von der Zugmaschine getrennt. Unter Atemschutz wurden die Flammen niedergeschlagen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Reifen und Unterboden weiter gekühlt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Für die Löscharbeiten mußte die B 247 rund 1,5 Stunden gesperrt werden.

🚨 Einsatz Nr.3/ 2024
🗓️ 16.02 ; 17:00 Uhr
📟 Schornsteinbrand, Hauptstraße Obernfeld
Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Schornsteinbrand in die Hauptstraße alarmiert. Wir gingen mit einem Trupp unter Atemschutz vor. Im Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Gieboldehausen zur Unterstützung mit einem Hochdrucklüfter nachalarmiert um das Doppelhaus zu entrauchen.

🚨 Einsatz Nr.4/2024
🗓️ 25.02 ; 22:09 Uhr
📟 Gasgeruch auf der Straße , Wurthweg Obernfeld
Am späten Sonntag Abend wurde wir zusammen mit der Feuerwehr Gieboldehausen zu einem Gasgeruch in den Wurthweg alarmiert. Nachdem der Gasversorger am Einsatzort ankam und mit einem Messgerät Entwarnung gab, konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden.

🚨 Einsatz Nr.6/2024
🗓️ 11.03 ; 17:52 Uhr
📟 Verkehrsunfall, B247 Obernfeld —> Rollshausen, Abzweig K106
Am Montag Abend wurden wir mit der Feuerwehren Gieboldehausen und Rollshausen zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Vorort sind 2 Pkw in einander gefahren. Wir sperrten die Straße, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die verletzen Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Die B247 war bis ca 18:30 Uhr gesperrt.